Kurzurlaub an der Ostsee im Reethüs Jan

Ich habe im März ein Wochenende im wunderschönen ‚Reethüs Jan‘ an der Ostseeküste mit meiner Family verbracht. Das Ferienhaus gehört der Beauty Klinik an der Alster und liegt in Wohlenberg, ca. 30 min von Wismar entfernt, wo es Sehenswürdigkeiten wie das Schloßgut Groß Schwanensee gibt.

DSC03382neu

DSC04583neu

Reethüs Jan liegt ca. 200 m vom Wasser entfernt, leider war es, bis auf vormittags, sehr nebelig. Wir haben es in der Zeit nicht zu großen Spaziergängen geschafft, aber wir haben es uns im Haus am Kaminofen gemütlich gemacht, spät gefrühstückt und einfach mal die Seele baumeln lassen.
DSC04582neu
Als wir das Haus das erste mal erblickten waren wir entzückt. Es war das schönste in der Siedlung. Es hat ein Reetdach und sieht von draußen schon richtig einladend aus. Wir haben uns darauf gefreut es von innen zu erkunden.
Der erste Eindruck als wir die Tür öffneten war toll. Alles aus Holz, hell und gemütlich.
Das Haus ist mit viel liebe zum Detail eingerichtet, im maritimen Stil und alles passt farblich zusammen. Das Haus strahlt eine Ruhe und Wärme aus und hat eine super gute Aufteilung. Ein riesiger, heller Wohnbereich mit einem großen Holztisch der genug Platz für 8-10 Personen hat. Angrenzend der Fernsehbereich mit gemütlichen Sesseln und dazwischen der Kaminofen. Alles großzügig geschnitten.
 Processed with VSCO with a5 preset
DSC03122neu
Die Küche ist offen mit einem freistehenden Kochplatz, was mir persönlich sehr gefällt. Die Küche war komplett eingerichtet, ich glaube es gab nichts was es nicht gab. Vom Milchschäumer bis zum Keksausstecher war alles vorhanden.
Aus der Küche kommt man über eine kleine Terasse, von hinten über eine Steintreppe, zum Saunahäuschen. Zum Haus gehört auch ein Strandkorb, den wir leider nicht nutzen konnten, da das Wetter es noch nicht zugelassen hat.
DSC03377neu
DSC04579neu
Vom Untergeschoss kommt man über eine offene Treppe nach oben und steht in einer offenen Galerie. Dort stehen zwei Ledersessel in denen man TV gucken kann oder sich dem Lesen widmen kann, wenn man mal eine Auszeit braucht. Eine schöne Ruhezone mit Balkon und großen Fenstern. Das ganze Haus ist hell mit viel Licht und vielen Fenstern, was Lorena und ich, sehr zu schätzen wussten. Perfektes Licht für Fotos 😀

 DSC04594neuDSC03895neu

Genug Platz für alle!

Das Haus hat 3 Schlafzimmer für insgesamt 6 Personen. Im Untergeschos ist ein kleines Schlafzimmer mit Doppelbett und Fernseher, im Obergeschoss sind 2 Schlafzimmer mit jeweils Doppelbett und Badezimmer. Unter dem Dach gibt es einen Spitzboden, der eine gemütliche Zone mit Doppelbett hat (also noch 2 Plätze mehr zum schlafen).
Dort steht auch ein Fußballkicker, den wir sofort ausprobieren mussten, bevor wir unseren Rundgang fortgesetzt haben. Von oben hat man einen Blick auf die unteren offenen Galerie.

DSC03902neu

DSC03898neu

DSC03185neuu

Wohlfühl Oase!

Die Badezimmer sind toll eingerichtet, unter anderem hat jedes Bad einen Fön. Das große Badezimmeat sogar einen Whirlpool den man unbedingt ausprobieren sollte. Ihr habt die Fotos vielleicht bei Instagram oder Snapchat gesehen, wir haben es uns richtig gut gehen lassen.
DSC03908neu DSC03910neuDSC03907neu
Es gibt so viele positive Punkte, die man alle gar nicht aufzählen kann. In jedem Regal stehen Bücher zum lesen und Gesellschaftsspiele. Wenn man vom Strand kommt, muss man nicht durch das ganze Haus laufen, man öffnet die Tür und steht in einem Vorflur von dem man direkt ins untere Badezimmer kommt und sich abduschen kann. Dort stehen auch Waschmaschine und Tümmler für die Gäste zur Verfügung. Es ist sehr Kinderlieb eingerichtet. Ich glaube es gibt nichts, was man für Kleinkinder mitbringen muss. Bollerwagen, Bettchen, Hochstuhl, Absperrgitter… ich glaube es ist alles vorhanden was man so braucht. Sogar eine Spielküche und ein Sandkasten waren da.
Wer kennt es nicht, man schaut auf die Homepage und wenn man am Ort ankommt, ist es nicht wie auf den Fotos im Internet. Hier war es mal andersrum, das Haus war auf der Hompage richtig schön, aber in echt noch viiieeel schöner. Es war mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet

Reethüs Jan im Web

Wir haben ein tolles erholsames Wochenende im Reethüs Jan verbracht und würden immer wieder gerne hinfahren. Mehr Infos findet ihr unter www.reethues-jan.de und auf www.plastische-chirurgie-alster.de , sowie auf deren Instagramaccount -> hier
xx
Xenia

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar


*