Ein Abend voller Erwartungen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und immer wieder höre ich die Frage: „Was machst du an Silvester?“

Warum mich diese Frage so nervt? Ich bin kein Silvesterfan. Jeder erwartet so viel von diesem Abend und am Ende ist es auch nur ein Abend wie jeder andere, außer dass es der letzte des Jahres ist.

Es werden hunderte von Parties geplant und man wird von sämtlichen Freunden eingeladen. Auf welche Silvesterparty gehe ich nun? Habe ich mich richtig entschieden? Ich kann nur sagen, dass ich mich jedes Jahr über meine Entscheidung geärgert habe und es am Ende bereut habe, diesen Abend nicht einfach mit meiner Familie verbracht zu haben. 

Vor einigen Jahren habe ich Silvester im Club gefeiert und mir geschworen es nie wieder zu tun. Ich fand es so unpersönlich – auch wenn Freunden dabei waren – feiert man mit Fremden. Kurz nach 12 sind mir Leute um den Hals gefallen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Jedes mal versucht man sich den Abend schön zu reden, dieser Abend wird legendär, einfach perfekt. Aber was ist perfekt? Sich nicht zu viele Gedanken über diesen Abend zu machen und alles aufzubauschen und nicht zu viel zu erwarten!
Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden mit meiner Familie zu feiern. Es gibt lecker Raclette mit selfmade Caipis und einen lustigen Spieleabend. Eine Entscheidung bei der ich ganz sicher weiß, dass ich mich hinterher gut fühle und nicht ärgern werde 🙂

Ich bin so erschrocken darüber, wie schnell das Jahr vergangen ist und die Zeit rennt. Vor einem Jahr saß ich im Flieger Richtung Dubai. Ich habe letztes Silvester mit meiner Familie in Dubai verbracht. Wir haben spontan unsere Sachen gepackt und sind geflogen. Raus aus der Kälte und rein in die Sonne. Es war super schön und total entspannt. Ich habe gestern Fotos vom Spontanurlaub gefunden. Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich einen Blogpost darüber schreiben.
Ich verabschiede mich für dieses Jahr und wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Bleibt gesund und DANKE an alle, die meine Posts lesen, mich hier und bei Instagram verfolgen und mir so viel positives Feedback geben!
xx
Xenia

Schreibe einen Kommentar


*